Pfingsten-Tour 2022

Hier findest du zunächst eine Zusammenfassung der Tour bei den Instagram-Highlights!
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4,

Auf dem King Size Platz mit unserem kleinen Casa-Rollo.

Die ersten Tage erstmal ankommen, abhängen, mit Freunden zum Strand, auch Boccia spielen war ein Riesenspaß und abends gemeinsam lecker essen gehen oder selber kochen und die Abende beim Wein ausklingen lassen.

Das regnerische Wetter nutzten wir, um nach Lido di Jesolo zu fahren und einen Abstecher nach Cavallino zu machen.

Auf dem Weg nach Jesolo bzw. Lido di Jesolo haben wir von Caorle aus über den Piave Fluss eine kleine schwimmende Brücke genutzt.

Einen Euro pro Überfahrt spart auf jeden Fall etliche km und auch Zeit.

Bei der Heimfahrt haben wir den Weg an der Piave gewählt und dabei noch schöne Fotomotive und ein nettes Fischlokal entdeckt. Dort sind wir noch direkt am Fluss zum Fisch essen gegangen.

Bei Caorle, am Canale Nicesolo, sind wir wieder fündig geworden, hier gibt es eine Slipstelle und einige Campingplätze.

Dieser Turm steht in Caorle

Nach einer Woche wollten wir den King Size Platz verlängern, doch er war schon wieder vergeben, somit sind wir zu einem Belvedere Platz mit normaler Platzgröße umgezogen. (unbezahlte Werbung)

Der Blick, von der Mole vor dem Campingplatz am Vormittag.

Der wundschöne Fischerhafen in Caorle.

Die Hafeneinfahrt von der Lagune aus in Lignano.

Ein Kreisel mit bedeuteter Fontaine.

Der nächste Stopp auf dem Weg nach Hause, auf einem Stellplatz für Wohnmobile. Wir haben uns gefreut, dass wir mit dem Wohnwagen auch dort willkommen waren. Dieser Platz ist am Südufer bei Sirmione mit Zugang zum Gardasee am Punta Grò.

Selbstverständlich waren wir dann am nächsten Tag Sirmione ansehen, leider viel zu kurz, da wir zu wenig Zeit eingeplant hatten. Außerdem wollten wir ja auch noch weiter zum Lago d´Iseo.

Am Ende der Halbinsel bietet sich ein Teilblick auf die Jamaica Beach. Für die Archäologischen Ausgrabungen war keine Zeit mehr.

Auf dem vollen Campingplatz bei Iseo, haben wir dank unserer Freunde dann doch noch einen Platz bekommen, sogar mit Seeblick.

Die Hafenpromenade von Iseo mit sehr interessanten Kunstfiguren.

Am Tag der Abreise ganz früh zum See, nochmal Baden, Frühstücken und los geht´s nach Hause mit allen anderen zusammen.

Der Stau auf der Heimfahrt machte es möglich, dieses Foto von Como von der Autobahn aus zu machen.

Der Rhein, hier noch ein kleiner Bach.

Die Fotorechte sind bei Thomas Voss!
Möchtest du Fotos aus diesem Fundus benutzen, bitte ich dich mit mir Kontakt aufzunehmen.

Die Fotorechte sind bei Thomas Voss!
Möchtest du Fotos aus diesem Fundus benutzen, bitte ich dich mit mir Kontakt aufzunehmen.