Die ersten Tage mit unserem Boot auf dem Bodensee

Jetzt ist es endlich soweit, die erste Ausfahrt mit eigenem Boot auf dem Bodensee!

Wir haben uns endlich einen langjährigen Traum erfüllt und somit hatten wir die erste Ausfahrt mit dem eigenem Boot am Samstag, den 29.05.2021.

Die Erste Tour mit eigenem Boot auf dem Bodensee!

Nachdem wir letztes Jahr 2020 das Bodenseeschifferpatent gemacht haben, ergab es sich, dass wir uns nun auch ein Boot zugelegt haben.

Das Alpa Schlauchboot mit Aluboden hat einen 9,9 PS Motor und ist für 6 Personen zugelassen, mit 4 Leuten ist es noch gut fahrbar, zu zweit bekommt es auch eine gute Geschwindigkeit hin, schneller darf auf dem Bodensee sowieso nicht gefahren werden 😏

Für uns ist es eine ganz neue Welt und eine spannende Erfahrung, auf dem Wasser sich schneller bewegen zu können als zu paddeln🤗

Im Member-Bereich findest du auch noch weitere Fotos von unseren Touren.  
Zum Login
Wenn du noch keinen Zugang zum Member-Bereich hast?
Hier oder im rechten Menü hast du Gelegenheit dazu den Zugang zu holen!

Friedrichshafen