Die ersten Tage mit unserem Boot auf dem Bodensee

Jetzt ist es endlich soweit, die erste Ausfahrt mit eigenem Boot auf dem Bodensee!

Wir haben uns endlich einen langjährigen Traum erfüllt und somit hatten wir die erste Ausfahrt mit dem eigenem Boot am Samstag, den 29.05.2021.

Die Erste Tour mit eigenem Boot auf dem Bodensee!

Nachdem wir 2020 das Bodenseeschifferpatent gemacht haben, ergab es sich, dass wir uns nun auch ein Boot zugelegt haben.

Das Alpa Schlauchboot mit Aluboden hat einen 9,9 PS Motor und ist für 6 Personen zugelassen, mit 4 Leuten ist es noch gut fahrbar, zu zweit bekommt wir auch auf eine gute Geschwindigkeit (12kn). ?

Für uns ist es eine ganz neue Welt und eine spannende Erfahrung, auf dem Wasser sich schneller bewegen zu können als zu paddeln?

Wenn du auch mal mitfahren möchtest dann komm in meinen Telegram Kanal!

Weitere Fotos und Videos von unseren Handys und der Nikon-Kamera von dieser und weiteren Touren findest du im Member-Bereich.  Zum Login
Hier bekommst du den Zugang zum Member-Bereich?
Bitte beachte auch unsere Sponsoren unserer Touren!

Die Fotorechte sind bei Thomas Voss!
Möchtest du Fotos aus diesem Fundus benutzen, bitte ich dich mit mir Kontakt aufzunehmen.