Segeln mit Katamaran

Das war auch für uns eine Premiere!

Von unseren ersten Erfahrungen mit Katamaran Segeln am Samstag den 3.07.2021 am Bodensee. Wir waren das erste Mal mit Rüdiger von der Segelschule Ohnholz beim Segeln auf dem Bodensee!

Vom Aufbau eines ganz besonderen aufblasbaren Katamarans, der schon eine Oldtimer-Rarität ist, weil er schon über 50 Jahren alt ist.

Beim Aufbau super Sonne, beim Segeln wenig Wind bis Starkwind, dazu beim Abbau dann noch Regen!

Mit meinem geschätzten und erfahrenen Segellehrer
@segelschule_ohnholz  hatte ich am Samstag, die Gelegenheit nochmal rauszufahren. Erst schien es als würde es nichts mehr. Wir mussten zunächst Paddeln, um auf dem See noch ein wenig Wind zu bekommen.

Dann nahmen wir doch noch etwas Fahrt auf 😀 und wir bekamen mehr Wind und mehr Wind, so dass wir noch ein wenig rausfuhren. Plötzlich kam der Regen! Nach einiger Zeit haben wir uns dann doch entschieden, lieber zurückzufahren, da der Wind und der Regen immer heftiger wurden und meine Frau am Ufer im Regen saß und diese Fotos und Videos gemacht hat.
Eine interessante und spannende Erfahrung.
Wenn du auch mal mitfahren möchtest, dann komm in meinen Telegram Kanal!

Die Foto-Rechte sind bei Thomas Voss!
Möchtest du Fotos aus diesem Fundus benutzen, bitte ich dich mit mir Kontakt aufzunehmen.